Tagung des Ausschusses Ehemalige und Senioren im Malerhandwerk

Von:  Malerverband Niedersachsen / 11.11.2023 / 15:16

Wie bereits berichtet, hatte sich im Anschluss an die vergangene Mitgliederversammlung eine Gruppe aus engagierten ehemaligen Ehrenamtlern gegründet, die auch nach ihrem aktiven Dienst weiter die Geschicke des Malerverbandes begleiten und die Kontakte untereinander aufrechterhalten wollen.

Die Gruppe ist offen für alle Personen, die im Malerverband Niedersachsen in irgendeiner Rolle ehrenamtlich aktiv waren, also Ausschussmitglieder, Bezirksvertreter*innen, Obermeister*innen usw.

Das erste Treffen startete in Bad Bevensen mit einem Abendessen in gemütlicher Runde und vielen anregenden Gesprächen. Neben gemeinsamen Erinnerungen tauschten sich die Teilnehmer*innen auch über die aktuelle Lage des Malerhandwerks im Allgemeinen und der Innungen sowie des Verbandes im Besonderen aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem Besuch des Handwerksmuseums in Suhlendorf ging es zu einem kurzen Imbiss mit Weinprobe. Den Abend ließen die Teilnehmer*innen die Veranstaltung in gemütlicher Runde ausklingen. Die Planungen für das nächste Treffen 2024 laufen schon. Wer dabei sein möchte, wendet sich bitte an Herrn Rolf Behn per Mail: mail@rolf-behn.de oder Mobil unter der 0175 7222444 oder an die Geschäftsstelle des Malerverbandes Niedersachsen.