Ralph Sensing einstimmig zum neuen Landesinnungsmeister des Malerverbandes Niedersachsen gewählt

Von:  LV Niedersachsen / 20.04.2023 / 07:28

• Neuer Landesinnungsmeister des Malerverband Niedersachsen Herr Ralph Sensing.
  • v.l.n.r.: Herr Ralph Sensing, Herr Thomas Heinelt, Ehrenlandesinnungsmeister des Malerverband Niedersachsen.
  • Herr Winfried Jünemann, stellvertrender Ehrenlandesinnungsmeister.
  • Herr Markus Heineke, stellvertretender Landesinnungsmeister des Malerverband Niedersachsen.
  • Herr Ulrich Hollmann, stellvertretender Landesinnungsmeister des Malerverband Niedersachsen.
  • Impressionen der Mitgliederversammlung am 15.04.2023

Am 15.04.2023 fand in Hannover im Courtyard am Maschsee die jährliche Mitgliederversammlung des Malerverband Niedersachsen statt. Die Obermeister aus Niedersachsen waren u.a. aufgerufen, einen neuen Vorstand und einen Nachfolger für den bisherigen Landesinnungsmeister Thomas Heinelt zu wählen, der nach insgesamt 12 sehr erfolgreichen Jahren an der Spitze des Verbandes aus Altersgründen sein Amt niederlegte.

Aufgrund seiner großen Verdienste um den Malerverband Niedersachsen in den vergangenen Jahrzehnten wurde Herrn Heinelt von der Mitgliederversammlung zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.

Auch für Winfried Jünemann, der seit 2002 als Vorsitzender des Bildungsausschusses und seit 2009 als stellvertretender Landesinnungsmeister tätig war, musste aus Altersgründen ein Nachfolger gefunden werden. Er wurde aufgrund seiner zahlreichen Verdienste von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.

Als Nachfolger für Herrn Heinelt wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Herrn Ralph Sensing in das höchste Amt des Malerverband Niedersachsen. Zu Stellvertretern wurden Herr Markus Heineke und Herr Ulrich Hollmann von der Mitgliederversammlung gewählt.