Parlamentarischer Abend zur Ideenexpo am 13.03.2024

18.03.2024 / 09:56

• Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen (links im Bild)
  • v.l.n.r. (Joachim Knuth, Intendant des Norddeutschen Rundfunks, Grant-Hendrik Tonne, Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion)

In weniger als 80 Tagen dreht sich bei der Ideenexpo 2024 in Hannover auf dem Messegelände wieder alles um die Welt der Ausbildung, insbesondere in den MINT Berufen. Klar, dass da das Handwerk nicht fehlen darf. Für den Malerverband Niedersachsen gehen in diesem Jahr die Fahrzeuglackierer an den Start. Und natürlich ist auch bei der Politik längst angekommen, dass das Handwerk eine wichtige Größe ist. Daher waren auch zahlreiche Vertreter des Handwerks zum Parlamentarischen Abend der IdeenExpo 2024 zu einem gemeinsamen Austausch mit rund 200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen.

Das Podium bei der Veranstaltung war eindrucksvoll besetzt.

• Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH
  • Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident
  • Joachim Knuth, Intendant des Norddeutschen Rundfunks
  • Grant-Hendrik Tonne, Vorsitzender des SPD-Landtagsfraktion
  • Hanna Naber, Präsidentin des Niedersächsischen Landtags

und Sebastian Lechner, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion waren vor Ort, um mit den Teilnehmer*innen zu diskutieren und die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung für die Wirtschaft zu betonen. Die Schüler*innen erwartet jedenfalls wieder eine Vielzahl spannender Mitmach-Exponate, Live-Experimente, Bühnenshows, Workshops, bekannte Influencer*innen und packende Live-Konzerte.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, die Veranstaltung mit seinem Betrieb zu unterstützen, der Malerverband Niedersachsen sucht noch freiwillige Standhelfer sowohl für den Brillux Truck als auch für den Stand der Fahrzeuglackierer. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei der Geschäftsstelle.