Mitgliederversammlung Malerverband Niedersachsen vom 01.03.2024 in Soltau

Von:  Malerverband Niedersachsen / 11.03.2024 / 21:52

• Ralph Sensing, Landesinnungsmeister
  • v.l.n.r. Jürgen Rybakowski, Ralph Sensing

Am 01.03.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Malerverband Niedersachsen in Soltau statt. Erstmalig wurde die Mitgliederversammlung zusammen mit der WTU-Tagung durchgeführt. Ralph Sensing eröffnete pünktlich um 09:30h die gut besuchte Mitgliederversammlung und begrüßte die Teilnehmer*innen. In seiner Begrüßungsrede wies er unter anderem auf die Bedeutung der künstlichen Intelligenz und von Programmen wie Chat GPT auch für das Malerhandwerk hin. Im weiteren Verlauf ehrte er Herrn Jürgen Rybakowski für sein herausragendes Engagement für die Fahrzeuglackierer in den vergangenen Jahren mit der goldenen Ehrennadel. Martin Möller erhielt die silberne Ehrennadel für sein Engagement als Obermeister geehrt.

Herr Laurin Leibelt aus Hannover wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.