Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz in Berlin

Von:  Malerverband Niedersachsen / 11.11.2023 / 15:35

• Ein starkes Team für Niedersachsen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes (v.l.n.r.: Ralph Sensing, Thomas Heinelt, Karl-August Siepelmeyer und Markus Heineke)
  • v.l.n.r.: Thomas Heinelt, Guido Müller

Am 09.11.23 und 10.11.23 fanden in Berlin im Drive, Volkswagen Group Forum, die jährlichen Sitzungen der Geschäftsführer, Landesinnungsmeister sowie die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes statt. Dabei wurden natürlich insbesondere die Wahlen des Präsidiums sowie Berichte über den Planungsstand der FAF mit großer Spannung erwartet.

Um es vorweg zu nehmen, der Präsident Guido Müller und das Präsidium wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Für Herrn Roland Morgenroth, der krankheitsbedingt leider ausscheiden musste und dem wir auch an dieser Stelle für seine tolle Arbeit danken und natürlich gute Besserung wünschen, rückte Herr Ivo Fuhrmann in das Präsidium nach. Markus Heineke aus Niedersachsen wurde ebenfalls als Mitglied des Präsidiums bestätigt, nachdem er bereits auf der vergangenen SPA Sitzung des Bundesverbandes als Vorsitzender des SPA Ausschusses und der kleinen Verhandlungskommission bestätigt worden war.

Ralph Sensing wurde im weiteren Verlauf der Veranstaltung zum Rechnungsprüfer gewählt. Damit besetzt Niedersachsen in den kommenden Jahren wieder zentrale Positionen im Bundesverband und wird dies wie immer nutzen, um sich engagiert und konstruktiv im Interesse der Betriebe einzubringen.

Eine besondere Ehre wurde Thomas Heinelt, Ehrenlandesinnungsmeister aus Niedersachsen, zuteil. Er wurde für sein jahrzehntelanges Engagement zum Ehrenmeister ernannt.

Die Planungen des Bundesverbandes für die FAF sind weit fortgeschritten, die Standflächen sind weitestgehend verkauft und wir können uns auf eine hoffentlich tolle Messe vom 23.04.2024 bis zum 26.04.2024 freuen. Fokusthemen der FAF werden Nachhaltigkeit, Personalmanagement und Digitalisierung sein. Wer Karten benötigt, meldet sich bitte bei der Geschäftsstelle des Malerverbandes Niedersachsen.