Deutsche Meisterschaften im Handwerk- Siegerehrung der Landessieger in Celle

Von:  Malerverband Niedersachsen / 03.11.2023 / 13:31

• v.l.n.r. Herr Middendorf (Ausbilder Kozirod), Herr Kozirod, Frau Greten, Herr Schmitz (Vorsitzender des Bildungsausschusses Malerverband)

Die Landessieger*innen der deutschen Meisterschaft im Handwerk im Jahr 2023 wurden am 01.11.2023 in der Congress Union in Celle geehrt. Insgesamt 63 Gesellen und Gesellinnen aus allen Gewerken wurden für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren auch Frau Marie Greten für die Maler und Lackierer sowie Herr Kamil Kozirod für die Fahrzeuglackierer.

Mike Schneider, Präsident des Niedersächsischen Handwerkstages (NHT) brachte es in seiner Eröffnungsrede auf den Punkt. „Als Bester oder Beste in einem Beruf auf Landesebene abzuschließen, das ist eine ganz herausragende Leistung.“

Vom 12.11.23 bis zum 15.11.23 messen sich in Berlin beim Bundesentscheid die besten Maler- und Lackiererinnen Deutschlands und kämpfen um den Einzug in das Malernationalteam.

Vom 19.11.23 bis zum 21.11.23 finden dann in Münster die Wettkämpfe auf Bundesebene der Fahrzeuglackierer in Münster statt, auch hier geht es um den Einzug ins Nationalteam.

Wir drücken Frau Greten und Herrn Kozirod die Daumen und werden über die deutschen Meisterschaften weiter berichten.

Willkommen im Mitgliederportal!
×