Das Nationalteam bei der Verleihung des Dr. Murjahn Förderpreises 2018

Von:  Bundesverband - Christine Marzulla / 18.12.2018 / 08:51 / 34 Tag(e)

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die neuen Mitglieder des Maler Nationalteams bei der Verleihung des Dr. Murjahn Förderpreises am 05. Dezember in Berlin. Begleitet von Trainer List und Nationalteam Mitglied Marcin Pedowski konnten Jessica Jörges, Sarah Kleiner und Mustafa Mohamed Hamdo sich der Öffentlichkeit vorstellen und Kontakte knüpfen.

• (v.l.): Herr Neuer (Caparol), Trainer List, Herr Schersching, (Caparol), Mustafa M. Hamdo, Jessica Jörges, Sarah Kleiner, Marcin Pedowski.

Mit dem Dr. Murjahn Förderpreis 2018 wurden ausgezeichnet:

Malermeister Winfried Jünemann für die Konzeption und Organisation eines „Werkzeug- und Techniktags“ für Auszubildende, Malermeister Haico Böhmer für seine Erstmaßnahmen bei Schimmelbefall, Malermeister Peter Fuchs für eine mobile Filteranlage zur Fassadenreinigung, die zu einer Schadstoffsenkung führt, und Malermeisterin Bianca Scholz für „Kreative Wandgestaltung mit Naturmaterialien und Upcycling“.

Auch an dieser Stelle möchten wir den Gewinnern herzlich gratulieren.

Außer der Preisverleihung stand für das Maler Nationalteam auch eine Stadtrundfahrt und Objekttour - geführt von Herrn Neuer und Herrn Schersching von Caparol - auf dem Programm. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor und Reichstagsgebäude stießen  besonders die Hintergrundinformationen zu den Kunstwerken an der Berliner Mauer auf großes Interesse.

Alter: 34 Tag(e)